Best Practice Tyrolia-Verlag
Moderne Konzepte für den Buchfachhandel verbinden Bücher immer stärker mit Geschenken und Geschenkideen und sind bei Filialisten wie Thalia in Deutschland und Tyrolia in Österreich sehr erfolgreich.
Dass Geschenkkarten darum wie geschaffen sind für diesen Markt, hat die österreichische Verlagsanstalt Tyrolia erkannt und ein Konzept aus Geschenkkarten, verschiedenen Verpackungen und Kundenkarten aufgelegt.
Dabei geht Tyrolia mit seinem Konzept der Geschenkkarten optimal auf seine Kunden ein und bietet den Freiraum, die Karte mit einem individuellen Wert aufzuladen und aus vier verschiedenen Verpackungen zu wählen. Die Tyrolia-Geschenkkarte ist mit PIN und Barcode ausgestattet und wird an der Kasse individuell aufgeladen. Mit attraktiven Verpackungen, in zwei kostenlosen und zwei kostenpflichtigen Varianten, wird sie dann zu einem tollen Geschenk. In der Klappkarte mit dem Standard-Design und Aussparung für den Barcode kommt sie das ganze Jahr über gut zur Geltung, zur Weihnachtszeit ist die Klappkarte mit einem weihnachtlichen Motiv kostenlos erhältlich.
Ein außergewöhnliches Geschenk kann man mit den zwei kostenpflichtigen Verpackungen machen. Aufwendig und edel wirkt die „Buchverpackung“, die etwa DINA6-Größe hat. Sie hat ein Inlay aus Kunstsamt, in dem die Karte eingepasst ist, und ein im Deckel eingepasstes Beilegerblatt, auf dem der Betrag eingetragen wird und das zusätzlich Platz für persönliche Worte bietet. Raffiniert ist die aus drei Teilen bestehende „Täschchenverpackung“. Sie lässt sich zu beiden Seiten aufziehen und gibt dann im oberen Teil die Karte und im unteren den Wert sowie persönliche Zeilen preis.
Für die Kundenbindung hat Tyrolia außerdem Kundenkarten eingeführt, die verschiedene Boni bieten, und das Kartenkonzept abrunden. Auch bei der Personalisierung dieser Karten setzt Tyrolia auf die Services von All About Cards.
Dieses mehrteilige Projekt zeigt auf ausgezeichnete Weise die vielen Bereiche, die All About Cards rund um die Karte bedient, und zeigt auch, welches Potenzial für den Umsatz und die Kundenbindung und –gewinnung in Kunden- und Geschenkkarten steckt.
Sie könnten sich auch Geschenkkarten und Verpackungen für Ihr Geschäft vorstellen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
01.08.2011
- Best Practice Swissôtel – eine Schweizer ReiseZurück
- WeiterIntelligente Lösungen für den Armband-Druck